voyage

Reise ins eigene Ich.

Schon als Kind liebte ich es, neue Welten zu entdecken, auf Phantasiereisen zu gehen, die Natur in meine Spiele mit einzubeziehen und mich mit Menschen zu umgeben. Gerechtigkeitsempfinden, Empathie und Aufmerksamkeit für mein Umfeld, aber auch der unbändige Drang das Leben zu erforschen und mit aller Intensität auszukosten waren schon sehr früh ausgeprägte Eigenschaften von mir.

So war es fast vorgegeben, dass es mich beruflich in die Touristikbranche zog. Meine ersten Erfahrungen sammelte ich bei der Deutschen Lufthansa. Diverse Tätigkeiten in Frankfurt, London Heathrow und Hamburg lehrten mich flexibel zu sein, schnell auf unerwartete Situationen zu reagieren, mich in verschiedenen Sprachen auf verschiedene Kulturen einzustellen.

Ich merkte, dass mich das Zusammenspiel „Menschen und Reisen“ fasziniert - und heuerte bei Hapag-Lloyd auf dem 5-Sterne- Luxusschiff MS EUROPA im Touristikbüro an. Auch auf den Schiffen des ehemaligen Luxusreiseveranstalters Hanseatic Tours und der renommierten Reederei  Sea Cloud Cruises fühlte ich mich „zu Hause“ und inzwischen zeichnen 25 Jahre Berufserfahrung als Kreuzfahrt- und Expeditionsleiterin sowie Touristik- und Veranstaltungsmanagerin meine Karriere aus. Projekte bei der Jugendmusikschule Hamburg sowie Promotion-Touren für Hapag-Lloyd und andere Reiseunternehmen setzten weitere Akzente im Bereich Moderation, Textbearbeitung und Veranstaltung.

Reisen in die abgelegensten Plätze der Welt wie die Antarktis und Arktis schenkten mir unbeschreibliche Momente des tiefen inneren Friedens und Glücks, denn noch nie vorher war mir der Begriff "Schöpfung" so bewusst geworden! Diese tiefgreifenden Erlebnisse führten mich nach und nach auf „die Reise nach Innen“, auf den Weg der neuen Spiritualität. Ich begann zu hinterfragen, zu verstehen, zu zweifeln und weiter zu fragen. Begab mich, wie jeder einmal von uns, auf die Suche nach dem „Sinn des Lebens“.

Gespräche und Seminare mit vielen unterschiedlichen Menschen eröffneten mir neue Wege und  Lebenskonzepte.  Ausbildungen in Reiki und Theta Healing vertieften das Gespür für die Unsicherheiten und Fragen unserer Zeit und eine dringliche Bereitschaft vieler, sich neu zu orientieren.

So begann sich allmählich das Konzept für VOYAGE zu entwickeln: mein Bedürfnis, höchste Qualität im Bereich Tourismus mit Menschlichkeit, energetischer Aufbauarbeit und seelischer Unterstützung zu paaren.
Strukturiertes Arbeiten, persönliche Anteilnahme sowie Durchsetzungsvermögen und Begeisterungsfähigkeit zeichnen mich und meine Arbeit aus. Und besten Service zu bieten ist mein höchster Anspruch!

Eigenwillige Künstler, erfahrene Therapeuten, reflektierende Lektoren. Erstklassige Hotels, elegante Schiffe und besondere Plätze.

Ich lade Sie herzlich ein: gehen Sie mit mir auf die Reise!

VOYAGE!